articles/de-plastic-free.jpg
Zurück

Plastikfrei

Unsere plastikfreien Verpackungen für Geschirrspültabs und Waschmittel Pods waren eine Weltneuheit und eine kleine Revolution im Markt der Haushaltsprodukte. Wir interessieren uns leidenschaftlich für Verpackungen und sind auf unser ressourcenschonendes Lineup an Verpackungen für unsere Produkte super stolz. Wir verbessern diese stetig und setzen uns für die Weiterentwicklung plastikfreier Alternativen ein, wo immer das möglich ist. 

Die Pappe, die wir für unsere Verpackungen verwenden, kommt aus nachhaltig geführten FSC zertifizierten Quellen. Du kannst sie entweder recyceln oder Zuhause kompostieren. 

Leider ist es im derzeitigen Markt noch nicht möglich, alle unsere Produkte in plastikfreien Verpackungen anzubieten. Aber Plastik ist nicht gleich Plastik (mehr dazu hier) und wir können mit der Wahl unserer Verpackungen einen großen Unterschied machen, indem wir immer die beste der derzeit verfügbaren Optionen wählen. 

Für einige unserer Produkte verwenden wir Flaschen aus 100 % recyceltem PET Plastik. Dabei handelt es sich immer um Altplastik. Also Material, das bereits existiert und vollständig recycelbar ist. Die Einwegverpackungen, die wir von den großen Marken kennen, sind oft nur schwer oder gar nicht recycelbar und aus neuem Material.

An Stellen, wo wir recyceltes Altplastik verwenden, tun wir dies mit dem geringstmöglichen Impact. Lies hier mehr dazu.

Zurück