articles/de-refill.jpg
Zurück

Flaschen fürs Leben

39,7 Kilogramm. So viel Plastik wirft jeder Mensch in Deutschland im Durchschnitt pro Jahr weg. Es ist Zeit zum Umdenken. Weniger Wegschmeißen, mehr Nachfüllen*.

Von diesen Massen an Plastik wurden in 2021 nur 41 % recycelt. Viele von uns sind sich immer noch unsicher, was in welche Tonne gehört und was überhaupt recycelt werden kann. Nicht jeder Kunststoff kann beliebig oft recycelt werden und Recycling ist oft aufwändig oder wirtschaftlich unattraktiv. Kunststoffe, die im Restmüll landen, werden in den meisten Fällen nicht recycelt, sondern verbrannt.

Mit unseren Flaschen fürs Leben kannst du Schluss machen mit Einwegflaschen. Unsere Flaschen kannst du immer wieder nachfüllen und wiederverwenden. Sie bestehen aus 100 % recyceltem Altplastik, also Material, das bereits existiert. So helfen wir, dieses möglichst lange im Kreislauf zu halten und vermeiden neues Material. 

*2021 Statista, NABU, Umweltbundesamt
Zurück