februar smol talk

Geposted von smol am


Wintersonne, längere Tage, Frühjahrsputz - die langen Wintermonate neigen sich langsam dem Ende. Uns macht das sehr glücklich, dich auch?



Das Kleidung beim Waschen Fasern verliert geschieht immer, sowohl bei natürlichen Fasern, als auch bei synthetischen; beim Waschen nur mit Wasser oder beim Waschen mit verschiedenen Produkten.
Wir können aber mit einigen Entscheidungen direkt und indirekt Einfluss auf die Menge der ausgespülten Fasern nehmen und so unsere Wasserwege, Wasserorganismen und unseren Planeten schonen.

Kürzere und kühlere Wäschen zum Beispiel verringern die Menge der Mikrofasern, genauso wie eine optimal befüllte Trommel (wir empfehlen deine Trommel so zu beladen, dass du zum oberen Trommelrand etwa 10 cm freien Platz hast).
   

Und schließlich die Wahl deiner Wäsche-Produkte: In der Entwicklung unseres Waschmittels haben wir uns für ein flüssiges Produkt in einer Kapsel entschieden, da diese Form des Waschmittels viele Vorteile bietet. Im Vergleich zu flüssigen Produkten spülen Pulver mehr Mikrofasern aus deiner Kleidung (bis zu 3x mehr). In Pulvern sind nicht-lösliche Komponenten enthalten, diese erhöhen die Reibung in der Trommel und damit die Menge der Mikrofasern. Auch der höhere pH Wert von Pulvern begünstigt dies.

Durch die Wahl eines flüssigen Produkts kannst du diesen Effekt reduzieren.
Beides hat den indirekten Vorteil, dass deine Kleidung durch das Waschen mit flüssigen Waschmitteln außerdem länger hält – und neue Kleidung verliert in den ersten paar Wäschen viel mehr Fasern als über die weitere Lebensdauer des Kleidungsstücks. Weniger neue Teile bedeuten also auch weniger Fasern!

Unsere Checklist für schonendere Wäschen:

- Wasche kühler und kürzer
- Wasche am besten immer eine volle Ladung
- Wasche mit einem flüssigen Produkt


Hier gelangst du zu einer Produktprobe unserer Waschmittelkapseln.

   

"Nach unserer Internetseite sind Social Media und das Service Team die größten Mensch-zu-Mensch Schnittstellen zwischen smol und unserer Community und mir bedeutet es sehr viel, dass ich da sein kann, wenn Fragen, Feedback oder Ideen reinkommen." Sagt Jennifer über die Arbeit in unserem smol Service Team. 

   

Wir haben Jennifer nach ihrem liebsten smol Produkt gefragt und die Antwort war ganz klar:

Auf jeden Fall der Allesreiniger - der riecht einfach so angenehm und ich greife ständig danach. Ob Küchenarbeitsplatte oder mal schnell ein Regal abgewischt - geht super! Es macht Spaß, die Flaschen selber nachzufüllen. Obwohl das ja ganz simpel ist, fühle ich mich doch immer ein bisschen wie eine verrückte Wissenschaftlerin, wenns in der Flasche sprudelt!

Und was macht sie so, wenn sie grade nicht für smol E-Mails beantwortet oder eine Allesreiniger Nachfülltablette auflöst?

Dann bin ich wahrscheinlich spazieren, höre ein Hörbuch oder schaue eine Doku.

   

Kalkablagerungen können hartnäckig sein; oft erfordern sie viel Schrubben oder scharfe Reiniger, um sie verlässlich loszuwerden. Oder aber du lässt einen smol Geschirrspültab die Arbeit für dich machen.

 

Stöpsel, Wasserhähne und Duschwände erstrahlen im Nu.

1. Feuchte den Bereich zuerst an.

2. Dann reibe einen smol Tab über die Kalkablagerungen.

3. Lass das Ganze für ein paar Minuten einwirken und spüle den Bereich dann mit Wasser ab.

 

Ein Tab reicht dabei für viele Reinigungen aus - bewahre ihn also einfach in deinem Badschrank auf fürs nächste Mal! Übrigens: auch das smol Badreiniger Spray hilft prima bei Kalk. Es ist einfach in der Anwendung und dein täglicher Begleiter im Haushaltsputz.

(Manche Duschtassen werden sehr rutschig, wenn sie nass sind - wir empfehlen Flip Flops für extra Grip).

Wenn du unsere Geschirrspültabs noch nicht kennst, dann klicke einfach hier für eine gratis Probe!

Flasche aufschrauben, Tab einwerfen, auflösen - fertig!

So kannst du bei dir zu Hause deine Putzmittel immer und immer wieder in der gleichen Flasche nachfüllen, anstatt immer eine neue Putzmittelflasche kaufen zu müssen. Ein durchschnittlicher Haushalt wirft im Jahr etwa 25 Putzmittelflaschen weg. Das kannst du dir, deinem Geldbeutel und dem Planeten sparen!

In unserem Starterset ist alles enthalten, was du zum Loslegen brauchst: Du erhältst je eine Flasche für unseren Badreiniger, den Allesreiniger und den Glasreiniger plus eine Startertablette für jedes Spray. Deine Nachfülltabs schicken wir dir regelmäßig zu und du füllst selber nach, wenn eine Flasche leer ist.

Die Tabs sind klein und kompakt und kommen in einer kompostierbaren Hülle.

Wenn du neugierig geworden bist, dann kommst du hier zum Starterset.

   

An dieser Stelle noch einmal ein großes Danke an alle, die uns nach unserem ersten smol talk eine E-Mail mit Gedanken, Fragen, Anregungen und Grüßen geschickt haben! Wir freuen uns immer über Nachricht von euch, also schreibt uns jederzeit gerne an hallo@smolproducts.de.

Team smol sagt Danke, Tschüss und bis zum nächsten Mal!

 

 

 

 

 

 

 

   

   

kleine Dinge machen einen großen Unterschied


Älterer Post